Greddy 6 und 4 Kolbenanlage S15

ArJu
Vorname: Arthur
Spamabfrage: Mensch

Re: Greddy 6 und 4 Kolbenanlage S15

Post by ArJu »

Looter wrote:
24.03.2026, 22:44
Wenn die Scheiben aus deinem Link 5x114 haben kannst du sie ja einfach bestellen und die Adapter entsprechend designen.
Ja das mit den Adaptern sollte bestimmt klappen, ich frage mich aber, wie das dann mit der Handbremse funktioniert. Ich brauche ja dann ne Trommelbremse hinten. Dann passen die Scheiben aus dem Link ja wieder nicht (also für die Hinterachse passen die Scheiben dann nicht), weil das innere Teil von der Scheibe ja nicht für Trommelbremsen gemacht ist. Das heißt dann, ich muss auf Z32 oder 350z oder was auch immer umbauen und dann eine Scheibe finden, die dann 330mm x 26mm hat und mit Trommelbremsen funktioniert ?

ArJu
Vorname: Arthur
Spamabfrage: Mensch

Post by ArJu »

kanntenzwerg wrote:
24.03.2026, 23:04
Im prinzip haste nur 4 sättel. Die adapter sind ja anscheinend nicht für den sx. Oder soll das beim sx auch mit den adaptern passen? Alles sehr ungenau...
Kannst nicht den typen die sowas verkaufen mehr infos entlocken.
Ala..... hey das sieht ja gut aus. ich hab nen sx was brauch ich noch für den umbau...
Ansonsten meld dich mal im sxce.de an. Die typen da wissen bestimmt mehr als wir. Wir haben hier nur den standardumbau gtr r33 oder 350z vorn und hinten z32 bzw. R32 gtst glaube war das..
Ich hab die Anlage selber privat bei jemandem auf Kleinanzeigen gekauft.

Aber ja dann probiere ich es eventuell noch bei sxce.de danke für die Info :)

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

ArJu wrote:
25.03.2026, 02:12
Looter wrote:
24.03.2026, 22:44
Wenn die Scheiben aus deinem Link 5x114 haben kannst du sie ja einfach bestellen und die Adapter entsprechend designen.
Ja das mit den Adaptern sollte bestimmt klappen, ich frage mich aber, wie das dann mit der Handbremse funktioniert. Ich brauche ja dann ne Trommelbremse hinten. Dann passen die Scheiben aus dem Link ja wieder nicht (also für die Hinterachse passen die Scheiben dann nicht), weil das innere Teil von der Scheibe ja nicht für Trommelbremsen gemacht ist. Das heißt dann, ich muss auf Z32 oder 350z oder was auch immer umbauen und dann eine Scheibe finden, die dann 330mm x 26mm hat und mit Trommelbremsen funktioniert ?
Alle Nissans aus der Zeit sind gleich, deswegen würde ich vorschlagen du suchst dir für hinten eine Scheibe mit Trommel die ungefähr in die Richtung geht. Ob das jetzt 324mm sind oder was auch immer ist erstmal nicht so schlimm, weil du das über die Adapter anpassen kannst.

Gute Kandidaten sind zum Beispiel Z32 oder die Skyline GTRs. Die anderen sind meistens hinten nicht belüftet.

Du kannst auch mal bei AT-RS anfragen, früher haben die bei sowas gerne geholen. Also einfach mal fragen ob es eine 5x114 Scheibe mit ca. 26mm im Bereich bis 330mm gibt.
https://www.at-rs.de/shop/index.php

Wenn alle Stricke reißen gibt es von Wilwood kleine Handbremssättel:
https://www.jegs.com/p/Wilwood/Wilwood- ... 3/10002/-1

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Ok, ich hab mal auf japanisch gesucht und man findet nichts dazu.

Das einzige war ein JZX100:
https://aucview.aucfan.com/yahoo/s1060452021/

Vielleicht passen die Scheiben, aber das ist sehr experimentell. :mrgreen: